Echte SEO Experten erkennen

Sie haben also ein Unternehmen gefunden, das behauptet, ein Suchmaschinenoptimierer zu sein, sind sich aber nicht sicher, ob es wirklich der Suchmaschinenoptimierer ist, für den es sich ausgibt. Wie können Sie also die Fälschungen und Inkompetenten von denen unterscheiden, die eine echte Internet-Suchmaschine sind?

Ein Suchmaschinenoptimierungsprofi ist jemand, der versteht, dass die Suchmaschinenoptimierung zwei Funktionen hat: Die SEO Agentur muss antizipieren, was die Kunden oder möglichen Besucher Ihrer Seite als Webinhalt Ihrer Internetseite sehen möchten; und der Suchmaschinenoptimierer muss ebenfalls innerhalb der Beschränkungen arbeiten, die von der empfohlenen Online-Suchmaschine festgelegt wurden.

Ihr Spezialist für Suchmaschinenoptimierung sollte in der Lage sein, die einzigartigen Schlüsselwörter zu identifizieren, die von Ihren Endkunden, Lesern oder Besuchern am ehesten verwendet werden. Einige SEO-Teams geben Ihnen Tausende von Schlüsselwörtern vor, die Sie in Ihrem Website-Inhalt verwenden können. Das ist jedoch nicht effektiv oder effizient, da viele dieser Zielwörter und -ausdrücke nicht von vielen Personen verwendet werden. Zuverlässige Werbung durch Ihren Fachmann für Suchmaschinenoptimierung bedeutet, dass Sie den Suchvorgang für Ihre Zielbesucher auf eine ausgewählte Liste von Schlüsselwörtern und -ausdrücken eingrenzen, die in der Netzbevölkerung sehr beliebt sind.

Ihr Suchmaschinenoptimierungsexperte sollte außerdem wissen, dass eine grundlegende Keyword-Recherche immer noch eine Menge zu zuverlässigen SEO-Initiativen beiträgt. Auch wenn Sie die meistbesuchte Seite im Web sind, wenn sich das nicht in Einnahmen für Sie umwandelt, wird die Zusammenarbeit mit einem Suchmaschinenoptimierungsprofi zu einer nutzlosen Initiative.

Etwas, das häufig nicht erkannt wird, außer von einem echten Suchmaschinenoptimierungsprofi, ist, dass die Nachricht nicht mehr der einzige Inhalt ist, der von der Internetsuchmaschine beim Ranking von Internetseiten beachtet wird. Heutzutage muss Ihr Suchmaschinenoptimierungsspezialist verstehen, dass Material wie Zeitungsartikel, Videos und auch Bilder zusätzlich Teil des Inhalts sind, die von der Internetsuchmaschine untersucht werden und auch zu Ihren Positionen beitragen. Ein so genannter Suchmaschinenoptimierer, der auf reinem Textmaterial besteht, hat eindeutig den Anschluss verpasst, so dass Sie sich an anderer Stelle nach einem besseren Suchmaschinenoptimierer umsehen müssen, den Sie zu Rate ziehen und einstellen können.

Weiß Ihr Suchmaschinenoptimierungsexperte, wie man Online-Pressemitteilungen einsetzt? Online-Pressemitteilungen können von Ihrem Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung genutzt werden, indem er sie in Layouts wie RSS-Feeds sowie Informations-Websites und sogar in Online-Suchmaschinen einträgt. Online-Pressemitteilungen (in den Händen eines erfahrenen Suchmaschinenoptimierungsexperten) können sich als ein effektives Mittel für den Aufbau von Weblinks erweisen. Dennoch sollten sich Ihre Online-Pressemitteilungen nicht darauf konzentrieren, Ihren Firmennamen zu bewerben. Wenn Ihr Suchmaschinenoptimierungsexperte das nicht weiß, sagen Sie ihm, er solle sich stattdessen darauf konzentrieren, Informationen und Zeitungsartikel anzubieten, die als zusätzliche Lösung für die Netznachbarschaft dienen. Der Experte für Suchmaschinenoptimierung muss diese Art von Material aus der Sicht des Zuschauers, des Publikums oder des Endverbrauchers erstellen. Online-Pressemitteilungen werden am besten mindestens zwei Mal pro Monat an die Zielkanäle verschickt. Online-Pressemitteilungen sind auch eine hervorragende Möglichkeit, Zielwörter und -sätze in den Webinhalt einzubauen, um sicherzustellen, dass Ihr Suchmaschinenoptimierungsexperte zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: die Verwendung von Schlüsselwörtern und die Werbung für die Website.

Ihr Suchmaschinenoptimierungsexperte muss sich auf bestimmte Bereiche in der Suchmaschinenoptimierungsinitiative konzentrieren, die sie besonders effizient machen. Benutzerfreundlicher Inhalt, der tatsächlich von Meisterautoren verfasst wurde, ist großartig und immer eine große Bereicherung für die Website.
Konzentrieren Sie sich auf qualitativ hochwertige Links statt auf massenhaften Linkaufbau. Und lassen Sie Ihren Suchmaschinenoptimierungsexperten eine Sitemap auf Ihrer Website platzieren, damit die Besucher Ihrer Website nicht verloren gehen.

Wenn Sie das Outsourcing von Aufgaben an einen Suchmaschinenoptimierungsexperten als zu teuer empfinden, sollten Sie stattdessen die Zusammenarbeit mit einem internen Suchmaschinenoptimierungsexperten in Betracht ziehen. Dies könnte Ihre Ausgaben um ein Vielfaches senken und bietet Ihnen außerdem viel mehr Kontrolle darüber, was Ihr Suchmaschinenoptimierungsexperte für Sie tut. Sie könnten sich für eine multidisziplinäre Gruppe von Suchmaschinenoptimierungsexperten entscheiden, die sowohl über IT- als auch über Marketing-Kenntnisse verfügen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Etwas, das nicht oft bekannt ist, außer von einem echten Experten für Suchmaschinenoptimierung, ist, dass Text nicht mehr das einzige Material ist, das von Suchmaschinen beim Ranking von Internetseiten betrachtet wird. Heutzutage sollte Ihr Suchmaschinenoptimierungsexperte verstehen, dass Webinhalte wie kurze Nachrichtenartikel, Videoclips und Bilder ebenfalls Bestandteil des Inhalts sind, die von Suchmaschinen betrachtet werden und zu Ihrem Ranking beitragen. Ein so genannter Suchmaschinenoptimierungsspezialist, der auf reine Textinhalte drängt, hat eindeutig den Bus verpasst, so dass Sie sich woanders nach einem besseren Suchmaschinenoptimierungsspezialisten umsehen müssen, mit dem Sie sprechen und den Sie auch einstellen können.

Online-Pressemitteilungen können von Ihrem Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung verwendet werden, indem er sie an Stile wie RSS-Feeds und Nachrichten-Websites weiterleitet – und natürlich auch an Suchmaschinen. Wenn Sie die Auslagerung von Arbeiten an einen Suchmaschinenoptimierer als zu teuer empfinden, sollten Sie darüber nachdenken, einen internen Suchmaschinenoptimierer einzustellen.